Apha

   sie

             thera

       pie

Inhalt

Startseite

Was ist neu

Allgemeines

Der Autor

Software

Demoversion

Fragen & Hilfe

Adressen

Kontakt

Bilder

10.10.2003

Neuroling

Neurolinguistische Aphasietherapie

Computertraining und Hilfe bei Schlaganfall  - für Sprachtherapie (Logopädie), Patienten und Selbsthilfe

Software   Satzbau   Wortfindung   Sprachverständnis   Therapie   Demos


Neuroling Satzbau:

Dieses Übungsprogramm enthält sehr komplexe Aufgaben mit sehr vielen Übungen. Trainiert werden die Grammatik, der Satzbau und das Schreiben von Sätzen mit und ohne Diktat.

Es ist geeignet für Broca- und Wernicke-Aphasiker, die Probleme mit der Grammatik und dem Satzbau haben. Meist haben diese Aphasiker auch Schreibschwierigkeiten , so dass wir eine Schreibübung im letzten Teil “Sätze bauen” eingefügt haben. Für Globale Aphasiker wären diese Übungen allerdings noch zu schwer. Amnestische Aphasiker können von der Übung “Sätze bauen“ in Verbindung mit Schreiben und Diktatschreiben profitieren. Alle andere Übungsteile wären aber für sie zu einfach.

Preis: 129.00 Euro

Zum Demo-Download